Section
Drop element here!

PATENTE

JEDEN TAG SUCHEN WIR NACH NEUEN LÖSUNGEN FÜR HAUTPROBLEME

Die Qualität und die Innovation unserer Produkte basieren auf unseren exklusiven Patenten, die von unseren Forscher*innen entwickelt wurden. 

PATENT TECHNOLOGIE 3:1:1®

Unsere fundierte Erforschung der Hautbarriere führte zur Entwicklung der Patent Technologie 3:1:1®.
Wir schreiben das Jahr 2005: Gründungsmoment der Geschichte von Ceramol.

Dieses Patent wurde in enger Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelt. Ziel war es, die pharmakologische Behandlung der atopischen Dermatitis zu ergänzen, aber auch eine Monotherapie anzubieten, die den Bedürfnissen von Patienten, die keine Arzneimittel anwenden können oder wollen, gerecht werden soll.

Die Patent Technologie 3:1:1® unterscheidet sich von herkömmlichen rückfettenden Aktivstoffen, denn sie enthält alle drei wesentlichen Hautlipide in einem optimalen Verhältnis und einer passend hohen Konzentration:

3 TEILE Ceramid-3
1 TEIL Cholesterin
1 TEIL Fettsäuren


Die Wirksamkeit der Patent Technologie 3:1:1® basiert auf der Kombination der aktiven Inhaltsstoffe mit einem innovativen Trägerstoff, der sie in die tiefsten schichten der Epidermis befördert und damit dazu beiträgt, die Hautbarriere aufzubauen und ihre Funktion wiederherzustellen.

PATENT ISOPALMIDE®

Es handelt sich um ein im Jahr 2014 entwickeltes, patentiertes Endocannabinoid, das effektiv auf chronische Entzündungen einwirkt - die auch zu zellulärer Hautalterung, dem sogennanten Inflamm-Aging, führen kann.
Isopalmid ist ein bioaktives Lipid mit einer stark lindernden Wirkung, das auf die Expression einiger Entzündungsmediatoren einwirkt und diese reduziert.

PATENT CSU®

Eine effektive Lösung für die Bedürfnisse der zu Psoriasis neigenden Haut.
Der 2017 als Patent angemeldete, innovative Hydrolipid-Komplex (Verbindung spezifischer Hautlipide und Urea) wurde für die Behandlung von Psoriasis bei Kindern entwickelt. Er begünstigt das Gleichgewicht der Hautbarriere, fördert die Wiederherstellung der Strukturproteine und mindert die Entzündung verbunden mit Hyperkeratosis.

PATENT TENSIOBLENDER 4.10®

Diese patentierte Mischung aus 4 Tensiden der neuesten Generation ermöglicht die gezielte und schonende Reinigung der zu Akne neigenden Haut. Sie entfernt überschüssigen Talg, bewahrt die Hautfeuchtigkeit und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl. Die ausgewählten Tenside sind funktionelle Aktivstoffe mit einer feuchtigkeitsspendenden, pflegenden, klärenden und antimikrobiellen Wirkung.

Und Ceramol forscht weiter: Es werden bereits neue Moleküle, Patente und Wirkmechanismen erforscht, um die Lebensqualität der Menschen mit anspruchsvoller Haut zu verbessern.

Section
Drop element here!